Betriebsbesichtigungen im Kesseltal

Betriebsbesichtigungen

ZUKUNFT e. V. zu Gast bei der Bissinger Auerquelle und dem landw. Betrieb der Familien Hurler

 

Vereinsmitglieder und Kreisräte der ZUKUNFT e. V. besichtigten zunächst die Fürstlich Bissinger Auerquelle W. Hörhammer GmbH & o. KG in Bissingen. 

Der Familienbetrieb, der im Jahr 1906 gegründet wurde, beschäftigt etwas mehr als dreißig Mitarbeiter. Der Ursprungsbrunnen wird seit diesem Jahr betrieben. Der Brunnen geht in eine Tiefe von 342 Metern. Dabei kommt eiszeitliches Wasser aus bis zu 20.000 Meter Tiefe ans Licht. Bis ins Jahr 1980 wurde zudem ein Kurbetrieb unterhalten. Das Getränkesortiment umfasst im Moment 135 Sorten. In den Abfüllanlagen können mehr als 40.000 Flaschen in der Stunde abgefüllt werden. 

Im Anschluss wurde der landwirtschaftliche Betrieb der Familien Hurler besichtigt. Neben dem landwirtschaftlichen Schwerpunkt Milchviehhaltung werden eine Biogasanlage und ein Wärmenetz betrieben. 

Vielen Dank an die beteiligten Betriebe!

parteiunabhängig, sozial, bürgernah, umweltbewusst

Kontakt

Armin Dauser
Fischerberg 5 1/2
89407 Dillingen a. d. Donau