Fraktionssitzung Oktober 2016

Fraktionssitzung Oktober 2016

ZUKUNFT-FRAKTION DISKUTIERT AKTUELLE KREISPOLITIK

 

Bei ihrer Fraktionssitzung berichteten die Kreisräte der Liste ZUKUNFT e. V. über aktuelle Themen aus dem Kreistag und dem Ältestenrat. Der Landkreis beherge zum Stand August 2016 insgesamt 886 Asylbewerber in 89 dezentralen Unterkünften. Von diesen Personen seien 302 bereits als Flüchtlinge anerkannt. Es gab einhellig lobende Worte für die bisherige Integrationsleistung und das große ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Helfer und die Arbeit der Behördenmitarbeiter.

 

 

Der Fraktionsvorsitzende Franz Hurler berichtete weiter über die laufenden Baumaßnahmen des Landkreises. Die nächste große Investition werde der Umbau des Landratsamtes in Dillingen sein. Hier freuen sich die Verantwortlichen über eine Förderzusage in Höhe von fünfhunderttausend Euro aus dem Kommunalen Investitions-Programm. In diesem Zusammenhang erneuerten die Kreisräte ihre Forderung nach einer professionellen Baubegleitung, damit die angedachten Kostenbudgets eingehalten werden können. 

parteiunabhängig, sozial, bürgernah, umweltbewusst

Kontakt

Armin Dauser
Fischerberg 5 1/2
89407 Dillingen a. d. Donau