bei der Molkerei Gropper in Bissingen

Sehr beindruckt waren die Vereinsmitglieder und Kreisräte der Liste ZUKUNFT bei ihrer Betriebsbesichtigung von der Molkerei Gropper in Bissingen.

Die Molkerei ist ein mittelständischer Betrieb, der seit 1929 besteht. Am Hauptstandort in Bissingen arbeiten etwa 800 Menschen. Es wird die tägliche Anlieferung von einer Million Kilogramm Milch verarbeitet. Neben konventionell erzeugter Milch werden auch Milch nach dem Tierschutz-Label und Biomilch angenommen.

In der weiteren Verarbeitung werden vor allem Joghurts, Kaffeedrinks, Smoothies und Säfte produziert. Innerhalb eines Jahres ergibt dies eine gesamte Menge von 270 Millionen kg konventionell erzeugter Milch und 80 Millionen kg Biomilch. Der Molkerei liefern 850 Landwirte aus dem süddeutschen Raum zu, davon etwa 250 Biolandwirte.

Vielen Dank an Christian Hurler für die Durchführung der Führung.

Gropper5

Gropper6